„Hilbert’s Holidays“ Game-Release-Party

Last updated on 21. November 2023

Endlich ist es soweit! Ich kann euch heute voller Vorfreude zur Game-Release-Party des Point-And-Click-Adventure Computerspiels einladen, in das ich in den vergangenen eineinhalb Jahren viel Zeit und Herzblut investiert habe!

Das Computerspiel ist im Rahmen meines Fellowships beim MIP.labor entstanden und führt euch in die unendlich spannende Welt der Mathematik! Was es mit dem Spiel auf sich hat und wie es entstanden ist, könnt ihr gemeinsam mit mir zur Release-Party im KoLABOR erfahren!

Einen kleinen Teaser habe ich dennoch für euch:

Wer war eigentlich dieser David Hilbert und was hat er mit einem Hotel zu tun? Hinter jeder Zimmertür des Hilbert-Hotels warten neue Rätsel und spannende Geschichten über große Mathematikerinnen und Mathematiker. Wer glaubt, dass die ihr Leben am Schreibtisch verbracht haben, sollte sich auf Überraschungen gefasst machen. Nur eines ist sicher: Hilbert hat immer noch ein Zimmer frei.

SAVE THE DATE:

21. November 2023, ab 18:30 Uhr
KoLABOR, Hospitalstraße 29, 02826 Görlitz

Eintritt frei!

Poster Releaseparty zum Spiel Hilbert's Holidays - Ein unendliches Abenteuer.
Von Marlene Knoche und MIP.labor

Releaseparty im KoLABOR, Hospistalstraße 29, 02826 Görlitz, 
21.11.2023 
18:30 Uhr

Auf dem Plakat ist eine Szene aus dem Spiel zu sehen. Es ist die Hotellobby mit Broschürenständer, Bücherregal und Hotelrezeption. Hinter der Rezeption ist ein Mann mit Hut, im Vordergrund steht ein weiterer Mann mit hellem Anzug und einem Koffer in der Hand.


Das MIP.labor ist eine Ideenwerkstatt für Wissenschaftsjournalismus in Mathematik, Informatik und Physik. Sowohl erfahrene als auch angehende Medienschaffende, die Themen aus diesen Wissenschaften journalistisch beleuchten und neue Formate für ein junges Publikum entwickeln wollen, werden gefördert mit einem attraktiven Fellowship-Programm – für eine reflektierende gesellschaftliche Teilhabe an und eine vielfältigere Darstellung der Wissenschaftswelt. Das MIP.labor ist angesiedelt an der Freien Universität Berlin und wird durch die Klaus Tschira Stiftung ermöglicht.

Marlene Knoche Verfasst von:

Informatikerin mit Hang zur Kunst. - Theaterbegeistert, mag Katzen und Kaffee.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.