Mein Beitrag zum Wettbewerb „binär.bewegt“

Ende letzten Jahres hat Ferchau Engineering zu ihrem jährlichen Kunstwettbewerb „Art of Engineering“ ausgerufen. Dieses Mal war das Thema „binär.bewegt“ – Symbiosen von IT und Mobilität. Ich habe das erste Mal von diesem Wettbewerb gehört und teilgenommen.

Gemeinsam mit Dr. Matthias Längrich, Dozent an der Hochschule Zittau/Görlitz, mit dem ich auch meine „Kunst des Software Engineering“-Reihe gestalte, habe ich ein Konzept für einen Beitrag für den Wettbewerb ausgearbeitet. Damit setzen wir unsere Reihe zeitgleich fort. Nach einigen konzeptionellen Treffen ist letztlich folgendes Bild entstanden:

Die Gefährten der Mobilität
Art of Engineering – „Die Gefährten der Mobilität“

Derzeit werden alle Beiträge von einer Jury bewertet und zu einem Kreis von Finalisten verdichtet. Ob wir dabei sind, entscheidet sich dieser Tage. Sollte es uns gelingen, dürfen wir uns auf der Messer Hannover gemeinsam mit den anderen Finalisten präsentieren.

Mit folgendem Interpretationstext haben wir das Bild für den Wettbewerb eingereicht:

Marlene Knoche Verfasst von:

Informatikerin mit Hang zur Kunst. - Theaterbegeistert, mag Katzen und Kaffee.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.