Kurze Info über den Status des Blogs [DE only]

Hallo liebe Leser! Leider habe ich im letzten Jahr Probleme mit der Webseite gehabt, die zu einer großen Offline-Zeit und nun einem Übergangsdesign geführt haben. Der Schaden ist im Nachhinein zum Glück nur minimal. Konkret heißt das, dass einige Bilder fehlen und ich unschlüssig darüber bin, wie sich mein Blog in Zukunft optisch darbieten soll. Verschiedene Umstände haben leider auch zu einer Inaktivität meinerseits geführt, die sich nun hoffentlich wieder geben wird.

Es gibt sehr viele Dinge, die ich gerne mit euch teilen will, auch wenn manche davon schon ein paar Tage auf dem Buckel haben. An sonstigen Ideen für Artikel mangelt es auch nicht. Ich habe mir zumindest vorgenommen, meine Todo-Liste für den Blog zu bearbeiten und wieder etwas Leben hier rein zu bringen.

Ob ich die Zeit finde, weiterhin zweisprachig zu schreiben, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich nehme es mir zumindest vor, das nicht einreißen zu lassen – auch wenn dieser Info-Artikel nur auf Deutsch erscheint und erst mal auch nur als kleines Lebenszeichen dienen soll.

Eine weitere Neuigkeit habe ich auch im Gepäck: hin und wieder bin ich nun auch auf Twitch unterwegs und streame dort (sehr unregelmäßig im Moment), wie ich zeichne. Aktuell bin ich dort ausschließlich digital unterwegs, hoffe aber irgendwann auch mal meine traditionellen Zeichnungen dort mit euch zu teilen.

Was ganz gut gelaufen ist, ist meine neue Einstellung wegen der Kommentare. Auch wenn ihr euch mit einem Captcha rumboxen müsst, könnt ihr nun wieder bei den neuen Artikeln fröhlich drauf los antworten. Der Spam hält sich nämlich stark zurück und ich bin sehr froh, das das nun Ruhe hat.

Das war es soweit erst mal von mir und ich hoffe, dass es euch in der Zwischenzeit gut ergangen ist. Bis hoffentlich ganz bald!

Marlene Knoche Verfasst von:

Informatikerin mit Hang zur Kunst. - Theaterbegeistert, mag Katzen und Kaffee.

4 Comments

  1. Manfred
    6. Februar 2016
    Reply

    Hallo Marlene,
    schön, wieder etwas von dir zu lesen. So eine Webseite kostet schon Zeit, ist aber letztlich doch nur ein Hobby, das hinter den beruflichen Aufgaben zurückstehen muß. Das merke ich selbst, obwohl ich ja eigentlich den ganzen Tag Zeit haben sollte. Mit der Neuerstellung meiner Seiten komme ich auch kaum voran. Falls du mir mal ein Stichwort zurufen kannst, wie ich diesen schönen kleinen Pfeil rechts unten erstellen kann, würde mich das freuen.
    Twitch war mir bislang unbekannt. Wie erfahre ich denn, wenn mich dort etwas erwartet?

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Manfred

    • Marlene Knoche
      6. Februar 2016
      Reply

      Lieber Manfred, schön, von dir zu lesen! Wenn du eine Benachrichtigung haben möchtest, sobald ich streame gibt es zwei Wege: Entweder direkt über Twitch (dazu bräuchtest du dort jedoch einen Account und müsstest mir folgen und dann die Benachrichtigung aktivieren für den Fall das ich online bin) oder über Twitter – da wird ein automatischer Tweet von Twitch abgesendet. Meinen Twitter-Account habe ich ganz oben in der Leiste auch verlinkt. Da brauchst du dann auch nicht zwingend einen Account und kannst es auch so lesen.
      Wegen dem Pfeil kannst du da sicher mit JavaScript weiter kommen – ich weiß nicht, ob du das bei deiner Webseite nutzt? Ich habe beim kurzen googlen das hier gefunden: http://www.copypastelove.de/2011/07/back-to-top-link-einbauen.html vielleicht hilft es dir je weiter.

      Liebe Grüße
      Marlene

  2. Manfred
    7. Februar 2016
    Reply

    Ja, wenn man genau weiß, wonach man suchen muß. Der Link ist genau das richtige für mich. Hab’s schon eingebaut, such mir aber dazu noch eine kleine Grafik. Wieder einen Schritt weiter.
    Danke und liebe Grüße aus Dresden

    Manfred

    • Marlene Knoche
      7. Februar 2016
      Reply

      Das freut mich, dass das genau passt für dich. 🙂 Schön, wenn das so gut geklappt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.