[Urban Sketch] @ Concert „Sounds of Liedermaching“ [DE]

tim_soak_anne

This article is also available in English.

Vergangenen Freitag war ich beim Konzert „Sounds of Liedermaching“ im Kronenkino in Zittau und es war ein wahrlich fantastischer Abend. Natürlich habe ich mich mit Stift und Papier bewaffnet und gezeichnet. An diesem Abend sind drei Musiker aufgetreteten, die ich alle aus dem Publikum heraus portraitiert habe. Das Zeichnen während Konzerten macht nicht nur besonders viel Spaß, in einer kleinen gemütlichen Runde, wie der im Kronenkino, hatte ich auch noch die Gelegenheit die Bilder direkt den Musikern zu zeigen und signieren zu lassen.

Als erstes trat Anne Freiberg auf die Bühne und spielte wunderbare Musik, die ihr euch zum Teil auch auf Soundcloud anhören könnt! An dieser Stelle möchte ich Anne auch noch mal für das tolle Konzert und das Autogramm unter meine Zeichnung danken!

annefreiberg

Nach ihr trat SOAK auf. Sie stand allein mit ihrer Gitarre auf der Bühne und sang ein richtig schönes Konzert. Ihre Musik ist ebenfalls bei Soundcloud zu finden. Nachdem Anne freundlicherweise SOAK nach dem Konzert zu mir gelotst hat, hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit ihr und sie hat mir das Bild fröhlich signiert. Auch hier noch mal Danke!

soak

Den krönenden Abschluss bildete Tim McMillan, zu dessen Konzerten ich schon seit ein paar Jahren gehe. Ein Lied von ihm könnt ihr ebenfalls bei Soundcloud hören. Das lustige Gespräch mit ihm nach dem Konzert war neben dem besten Kompliment, das man von einem Australier zu einer Zeichnung bekommen kann („Cooles Bild Alter!“), ein toller Abschluss für einen tollen Abend.

timmcmillan

Wann immer ihr die Gelegenheit haben solltet, zu einem Konzert mit einem oder mehreren dieser tollen Musiker zu gehen, dann nutzt sie!

Marlene Knoche Verfasst von:

Informatikerin mit Hang zur Kunst. - Theaterbegeistert, mag Katzen und Kaffee.

Die Kommentare sind geschlossen