Zwischenbericht aus Heidelberg

Da ich in dieser Woche in Heidelberg bin, ist das Bloggen letzte Woche und auch in dieser Woche hier leider etwas zu kurz gekommen. Nicht einmal zu der Ankündigung, dass ich gewissermaßen Blogurlaub mache, hat die Zeit gereicht. Daher gibt es heute mal einen kurzen Zwischenstand aus Heidelberg für euch!

In der vergangenen Woche sind bereits zwei meiner Artikel im HLF-Blog online gegangen. Der erste Artikel ist ein Interview mit einem jungen Forscher, Stefano V. Albrecht, den ich zu seinen Erwartungen an das Forum befragt habe.
Der zweite Artikel gibt einen kurzen persönlichen Wochenausblick mit Erwartungen und Hoffnungen für das Forum.

Im Laufe der Woche habe ich eine „Hinter-den-Kulissen-Serie“ begonnen. Hier findet ihr die beiden Artikel:
http://www.scilogs.com/hlf/hinter-den-kulissen-des-forums/

http://www.scilogs.com/hlf/hinter-den-kulissen-des-forums-2/

Zur Veranstaltung gibt es übrigens auch einen Livestream und die Vorträge können sich im Nachhinein auch angesehen werden.

Auf mich warten noch 3 spannende Tage im Beisein der Laureaten und jungen Forscher – ich freue mich drauf!

Eine ausführliche Berichterstattung gibt es dann wenn ich wieder Zuhause bin – auf Deutsch und auf Englisch. Da es sehr viel zu berichten gibt, mache ich vielleicht auch mehrere Artikel daraus – je nachdem wie viel es wird.

Was ich allerdings schon berichten kann: Ich hatte die Möglichkeit mit einigen der Laureaten zu sprechen, habe viele interessante Personen kennen gelernt und bisher eine fantastische Woche erlebt, die mir jedem Tag besser wird.

Zum Abschluss meines Zwischenberichtes gibt es noch ein Foto vom Schloss in Heidelberg bei Nacht.

Schloss in Heidelberg bei Nacht
Schloss in Heidelberg bei Nacht
Marlene Knoche Verfasst von:

Informatikerin mit Hang zur Kunst. - Theaterbegeistert, mag Katzen und Kaffee.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.