Salat #1- 1. März 2009 – Einstieg in eine Textsammlung [DE only]

DSC_0615

Dear English speaking readers, this new section on my blog will only be available in German. I want to share some old texts I wrote some years ago every week and I want to write some new things in the same style, but there will be no translation for it.

Liebe Leser, ich möchte in diesem Jahr mal etwas neues und zugleich altes mit euch teilen. Vor einiger Zeit habe ich angefangen, Texte zu schreiben, die immer unter dem Motto „Salat“ standen. Angefangen habe ich damit am 1. März 2009 – und ebendiesen Text möchte ich euch heute als Einstieg in meine Textsammlung teilen. Den Salat wird es ab jetzt immer zum Wochenende geben.
Zum Hintergrund: Ursprünglich habe ich die Texte auf einer Seite in meinem alten Blog veröffentlicht und sehr unregelmäßig neue Texte hinzugefügt.

Und jetzt viel Spaß mit dem Lesen meines ersten Salats!

1. März 2009

Der Versuch einer Seite, die eigentlich nur aus einem wirren Gedankensalat besteht, die mir immer mal wieder aus meinem Kopf entrinnen. Ein Sinn dieser Seite wird nur schwer zu finden sein. Interessanterweise entsteht dieser Text fast komplett, ohne dass ich wirklich darüber nachdenke. Im Prinzip schreibe ich nur, was mir gerade in den Sinn kommt. Die Sätze liegen fertig vor und werden dann einfach nur über die Finger auf die Tastatur und damit auf diese Seite übertragen. Im Moment liegt mir das Bedürfnis vor, draußen spazieren zu gehen, wie ich es öfters gern mache. Auch mal mitten in der Nacht. Ich will, dass es endlich wieder Frühling wird. Jetzt, am 1. März, bin ich ja zum Glück nicht mehr weit von dem wärmeren Wetter entfernt. Das ist schön.

Marlene Knoche Verfasst von:

Informatikerin mit Hang zur Kunst. - Theaterbegeistert, mag Katzen und Kaffee.

Die Kommentare sind geschlossen