Urban Sketching

Last updated on 8. Februar 2014

Vor einigen Tagen habe ich das erste Mal vom sogenannten „Urban Sketching“ gelesen und mich sofort damit identifizieren können.

Das Manifest

  1. Wir zeichnen vor Ort, drinnen oder draußen, nach direkter Beobachtung.
  2. Unsere Zeichnungen erzählen die Geschichte unserer Umgebung, der Orte, an denen wir leben oder zu denen wir reisen.
  3. Unserer Zeichnungen sind eine Aufzeichnung der Zeit und des Ortes.
  4. Wir bezeugen unsere Umwelt wahrhaftig.
  5. Wir benutzen alle Arten von Medien.
  6. Wir unterstützen einander und zeichnen zusammen.
  7. Wir veröffentlichen unsere Zeichnungen online.
  8. Wir zeigen die Welt, Zeichnung für Zeichnung.

Heute habe ich daher das sonnige Abendwetter genutzt und meine ersten beiden Zeichnungen angefertigt.

 

Hotherstraße Görlitz
Hotherstraße Görlitz

 

Peterskirche Görlitz
Peterskirche Görlitz
Marlene Knoche Verfasst von:

Informatikerin mit Hang zur Kunst. - Theaterbegeistert, mag Katzen und Kaffee.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.